Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Hessisch-Lichtenau e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitglied im DLRG Ortsverband Hessisch Lichtenau e.V. werden

Wir freuen uns über das Interesse an der Mitgliedschaft in unserem DLRG-Ortsverband und möchten an dieser Stelle einige Informationen zur Mitgliedschaft bei uns anbieten.

Egal, ob passives oder aktives Mitglied (z.B. Unterstützung bei der Ausbildung): Jeder Beitrag hilft, uns zu unterstützen und unsere Ziele zu verwirklichen – Unterschiede im Beitrag gibt es daher auch nicht.

Beiträge für die Mitgliedschaft in der Ortsgruppe Hessisch Lichtenau (Gültig ab 01.01.2024)
Einzelmitgliedschaft 30 €/Jahr
Familienmitgliedschaft 60 €/Jahr

Der Familienbeitrag gilt für Eltern mit mindestens einem minderjährigen Kind oder allein erziehende Personen mit mindestens einem minderjährigen Kind.

Der Mitgliedsbeitrag ist zu Beginn eines jeden Jahres fällig; eine anteilige Zahlung oder Rückerstattung ist nicht möglich - es ist stets der gesamte Mitgliedsbeitrag für das laufende Kalenderjahr zu entrichten.

Zahlungsmöglichkeiten

Per SEPA-Lastschriftmandat (Einzugsermächtigung):

Der Mitgliedsbeitrag wird jährlich im Laufe des ersten Quatals eingezogen.

Für Neumitglieder findet der erste Einzug im Eintrittsjahr i.d.R. im November/Dezember statt - Sie erhalten natürlich vorab die gewohnte SEPA-Vorabanzeige.

Der Aufnahmeantrag steht zum Download und Ausdrucken zur Verfügung, er kann dann auch am PC ausgefüllt werden.

Sie können ihn ausgefüllt und unterschrieben einfach zur Übungsstunde mitbringen oder an die Adresse

DLRG Ortsverband Hessisch Lichtenau e.V.

Fürstenhagener Straße 10

37235 Hessisch Lichtenau